Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Der Historiker George ist zum Zyniker geworden, seine Frau Martha kann das Altern nicht ertragen. Als ihre jüngeren Nachbarn zu Gast sind, rechnen die beiden in einem schonungslosen Psychoduell miteinander ab - nicht ohne das jüngere Paar mit hineinzuziehen.
In der so effektvollen wie erfolgreichen Kinoadaption des Bühnenstücks von Edward Albee bestechen Elizabeth Taylor und Richard Burton in den Hauptrollen. Ihr turbulentes Eheleben war in der Presse bekannt und sollte für Publicity sorgen.

Termine

Mr. & Mrs. Smith - Ehekriege in Hollywood

Zum Fest der Liebe und aus prominentem Anlass widmet das Filmmuseum dem Thema der Ehekriege in Hollywood-Filmen eine kleine, aber furiose Reihe. Kämpfe bis aufs Messer liefern sich die Paare in den ausgesuchten Filmen - mittels fetziger Dialoge und fulminanter Action. Doch selbst in Hollywood ist das Happy End nicht immer garantiert.