Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Scoop - Der Knüller

Früher wäre New York der einzig mögliche Drehort für einen Woody-Allen-Film gewesen. Mit "Matchpoint" hat Allen London für sich entdeckt, wo er in seiner neuen Komödie auf eine märchenhafte Suche nach einem Serial-Killer geht. Und nachdem er für "Matchpoint" ‚nur’ hinter der Kamera stand, castet sich Allen in "Scoop" wieder selbst - als schusseligen Variété-Zauberer Splendini. Zusammen mit Scarlett Johansson, die eine junge, aufstrebende Journalistin spielt, gibt er ein wunderbar-verschrobenes Duo. Eine zauberhaft bizarre Screwball-Komödie mit Ausflügen ins Totenreich, für die sich Allen in den König der One-Liner zurückverwandelt hat, als der er seine Karriere begann.

Rück-Blicke 2006