» Kino

Schneewittchen

So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz ist die Königstochter. Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen lieben sie über alles. Doch der bösen Stiefmutter ist das schöne Kind ein Dorn im Auge ... Die prachtvoll ausgestattete Version des Grimmschen Märchens bleibt der Vorlage weitgehend treu und ist einer der meistgespielten DEFA-Filme. (empfohlen ab 5 Jahre)

Märchen, Reisen in andere Länder und Zeiten, aber auch Geschichten aus dem Alltag sind in den Kinderfilmproduktionen zu erleben, die ab 1950 bei der DEFA entstanden. Ohne Masken- und Szenenbildner, Tricktechniker und Requisiteure hätten diese Geschichten im Kino nicht erzählt werden können. Ihre Arbeit kann von Groß und Klein in der Foyerausstellung »Es war einmal ... Kinderkino aus Babelsberg« bestaunt werden. Eine Filmreihe vervollständigt die Erinnerung an das Babelsberger Kinderkino.

Mit Unterstützung der DEFA-Stiftung.


Kinderfilme