Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Sag es mit Blumen

Seit den fünfziger Jahren ist der Blumenservice im Kino, später auch im TV zu sehen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres von Fleurop werden die schönsten Spots ebenso präsentiert wie ein Blick hinter die Kulissen im Lehrfilm der Sechziger.
Greenfingers
Der griesgrämige Einzelgänger Colin kommt nach vielen Jahren Knast in den offenen Strafvollzug. Als sein Zellennachbar, der alte Fergus, auf die Krankenstation gelegt wird, übernimmt er widerwillig die Pflege seiner Blumen. Als Dank erhält er eine Tüte Blumensamen, die er, eher skeptisch, im Gefängnisgarten aussäht. Als dann jedoch die Blumen aufgehen, steht er staunend vor diesem Wunder neuen Lebens. Er entdeckt seine Liebe zur Gartenpflege und übernimmt mit Fergus und anderen Insassen die Begrünung des Gefängnis-Gartens. Sogar Georgina, führende Floristin im Königreich, wird auf die talentierten Gärtner aufmerksam.

100 Jahre Fleurop - Rückblick im Werbefilm