Nemesis
Nemesis

» Kino

Nemesis

Aufgrund eines Rechtsstreits und des unerwarteten Todes von Ulrich Mühe wurde der Kinostart von Nicole Moslehs Regiedebüt immer wieder verschoben. Im Juli diesen Jahres starb nun auch Susanne Lothar, die Partnerin Mühes im Film Nemesis und in Mühes Leben.
Das intensive Kammerspiel erzählt von Robert und Claire und von Nina, Claires Schwester, die vor einem Jahr unter ungeklärten Umständen gestorben ist. Es ist die Geschichte von zwei Menschen, die in einem dunklen Geheimnis gefangen sind.
Susanne Lothar und Ulrich Mühe waren auch als Schauspieler kein gewöhnliches Paar, schreibt »Der Tagesspiegel«. Es ist außergewöhnlich, welchen Schrecken die »zwei Spezialisten für Paarhöllen« durch ihr Schauspiel Seite an Seite beim Zuschauer auslösen können.

Premiere 11/12