Härte

Basierend auf Andreas Marquardts Autobiografie erzählt Rosa von Praunheim vom Leben des Kampfsportlers und ehemaligen Zuhälters. In einem Mix aus Interview- und Spielfilm rekonstruiert der Regisseur Marquardts Weg, beginnend mit der Kindheit in den 1950er Jahren. Von Mutter und Vater körperlich und sexuell missbraucht, wurde Marquardt zum brutalen Zuhälter. Er verbrachte über acht Jahre im Gefängnis. Die in Schwarzweiß gehaltenen Spielszenen - mit einem beeindruckenden Hanno Koffler in der Hauptrolle - führen in die vergangenen Jahrzehnte. Dabei kommt die stark stilisierte, chiffreartige Darstellung der Härte der Geschichte entgegen. Dass er ein eiskalter Typ sei, einer der keine Emotionen hat, sagt Marquardt einmal im Interview von sich selbst.

Vergangene Vorstellungen

02 Januar 2016 | 19:00
07 Januar 2016 | 19:30
10 Januar 2016 | 17:00
15 Januar 2016 | 17:00
20 Januar 2016 | 17:00
30 Januar 2016 | 19:15

Fast verpasst

Ausgesuchte aktuelle Filme, die durch die immer schnellere Auswertungskette viel zu kurz in den Kinos zu sehen sind, können Sie auf der großen Leinwand genießen. Bei uns sollen Sie nichts verpassen!Im Frauen-Monat März stehen in dieser Reihe ausschließlich Filme von Regisseurinnen auf dem Programm.