Ein Kind wartet

Die ehemalige Musiklehrerin Jean Hansen fängt als neue Mitarbeiterin in der von Dr. Matthew Clark geleiteten, staatlichen Anstalt für geistig zurückgebliebene Kinder an. Ihre besondere Zuneigung gilt dem verschlossenen Reuben Widdicombe, dessen Eltern geschieden sind. Die strengen Methoden von Dr. Clark kann Jean nicht nachvollziehen.
»Ein fast dokumentarischer, trotz mancher Sentimentalitäten fesselnder Film (...) - ein Plädoyer für Verständnis und Hilfsbereitschaft gegenüber geistig Behinderten.« (Filmdienst)

Termine

29 April 2017 | 19:15

Zur Ausstellung Sam Shaw - 60 Jahre Fotografie

Er war mit Marilyn Monroe befreundet, mit Anthony Quinn und John Cassavetes. Als Fotograf hatte er sie fast alle vor der Kamera - Hollywood-Stars und namhafte Regisseure, Künstler, Musiker und Intellektuelle seiner Zeit. Für seine Bilder suchte Sam Shaw (1912 -1999) das Unerwartete, den überraschenden Moment und war im Grunde seines Herzens ein Geschichtenerzähler - ob als Bildreporter, Porträtfotograf oder Filmproduzent. Ausstellung und Filmreihe würdigen sein Lebenswerk.
Am 8. April findet von 11 bis 17 Uhr noch einmal der Workshop »Ein Augenblick - Streetfotografie« unter der Leitung der Fotografin Paula Breithaupt statt. Anmeldungen unter: Tel. 0331-27181-12, Teilnahmegebühr: 20,- Euro pro Person.