Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Don - The Chase Begins Again

Don, Boss eines Syndikats, wird im Kampf gegen die indische Polizei schwer verletzt.
Als das Gerücht umgeht, dass er gestorben sei, muss ein Ersatz gefunden werden. DSP D’Silva überredet den Tölpel Vijay, der Don zum verwechseln ähnlich sieht, sich für diesen auszugeben. Als aber DSP D’Silva, der als einziger die Identität von Vijay kennt, stirbt, wird
dieser von der Realität eingeholt: Die Polizei macht Jagd auf ihn. Hilfe bekommt er von Roma und Jasjit. Jung-Regisseur Farhan Akhtar legte Wert darauf, dass sein Remake des Films "Don" (von 1978 mit Amitabj Bachchan) eine zeitgemäße Fassung mit aufregenden
Stunts und Specialeffects wurde. Letztere besorgte Angelo Sahin (u.a. "Mission Impossible II"). Insider-Kreise berichten, dass Shah Rukh Kahn für eine Szene mehrere Sprünge auseiner Höhe von ca. 4600 Metern gewagt habe. Das Ende des Songs Khaike Paan
Banaraswala singt er selbst. (Wdhl. am 18.3.)

Bollywood-Filmnacht 3/07