Mein allerliebstes Kinderbuch

Die Schauspielerin und Filmmuseums-Mitarbeiterin Sophie Roeder liest aus »Kater Schnurr mit den blauen Augen« (Josef Kolář, 1965):
Der junge Kater Schnurr ist neu auf dieser Welt. Er nimmt uns mit und erzählt von ersten Entdeckungen und seinen Begegnungen mit
Artgenossen und mit »wilden« Tieren, so etwa mit dem Igel, dem Maulwurf, dem dottergelben Kater oder gar der Kreuzotter. Auch über den Zweibeiner, bei dem Schnurr lebt, hat er einige merkwürdige Dinge zu berichten. (geeignet für Kinder ab 6 Jahre)
Anmeldung erbeten bis 23.1.2020

Dates

26 Januar 2020 | 16:00

Mit dem Sandmann auf Zeitreise

#in Marginalie:Familienausstellung und Begleitprogrammbis 30. Dezember 2020#HauptspalteUnser Sandmännchen feiert seinen 60. Geburtstag! Das Filmmuseum Potsdam und der Rundfunk Berlin Brandenburg laden zur Jubiläumsausstellung ein, die für alle zur Zeitreise wird: Von einer Raumstation brechen wir zu einem Weltraum-Spaziergang auf und - uups! - geraten in einen Wirbel, der uns in eine andere Zeit, an einen geheimnisvollen Ort trägt. Hier treffen wir beliebte Figuren und legendäre Fahrzeuge aus der analogen und der digitalen Sandmannwelt wieder. Für die Rückreise brauchen wir unbedingt einen eigenen Kosmonautenhelm - und vorher selbstverständlich ein Geschenk für das Geburtstagskind! Zeitreisende, seid willkommen!