Fahrschule

Herr Steinköhler ist passionierter Fußgänger, doch plötzlich befindet sich seine Familie im Besitz von zwei Wartburgs. Mit seiner Frau Gisela meldet sich Steinköhler zur Fahrschule an. Ein Alptraum! Besonders Fahrlehrer Hempel, der so richtig seine Macht ausspielt, mit dem Gisela aber offensichtlich sehr gut auskommt. Der Zufall hilft, als eine junge Fahrschülerin hinzu kommt und Steinköhler mit dem Fahrlehrer verwechselt.

Dates

18 April 2024 | 17:00

Alltag mit Augenzwinkern - Filme von Bernhard Stephan

Bernhard Stephans Spielfilme bei der DEFA zeichnen sich durch ihren humorvollen, augenzwinkernden Umgang mit Alltag und Bürgerlichkeit in der DDR aus. Seine Aufmerkamkeit galt dabei auch weniger angepassten Menschen. Nach der Abwicklung der DEFA konnte sich der Potsdamer als gefragter Regisseur beim Fernsehen etablieren.Mit freundlicher Unterstützung durch die DEFA-Stiftung