Der weiße Hai

Ein gigantischer weißer Hai wütet vor der Küste von Amity Island und verbreitet Angst und Schrecken. Da inzwischen mehrere Opfer zu beklagen sind, der Bürgermeister aber nicht auf das einträgliche Badegeschäft verzichten will, nehmen drei Männer - der umsichtige Polizeichef Brody, der sympathische Tiefseeexperte Hooper und der raubeinige Haijäger Quint - den Kampf mit dem Ungeheuer auf.
Mehrere Millionen Dollar wurden alleine auf die Herstellung lebensgroßer, hydraulisch beweglicher Haimodelle verwendet. Kaum weniger floß in die Vermarktung des Films: TV-Werbung zur Prime Time, Merchandiseprodukte und ein landesweiter Kinostart im Juli 1975. Noch vor dem Ende der Badesaison hatte Der weiße Hai ein Vielfaches seines Produktionsbudgets eingespielt.

Vergangene Vorstellungen

04 September 2015 | 21:00
27 September 2015 | 19:15

American 70s