Das Versteck

Ein Jahr nach der Scheidung. Max will Wanda aber zurück. Das kann jedoch nur durch eine List geschehen. Er behauptet, sie müsse ihn dringend in ihrer Wohnung vor der Polizei verstecken. Obwohl sein Schwindel offenkundig ist, geht sie auf sein Werben ein. Doch trotz aller Ungewissheit wird sich die selbstbewusste Wanda letztlich für ihren eigenen Weg entscheiden.
Nachdem Hauptdarsteller Manfred Krug in Folge der Biermann-Petition in die Bundesrepublik übersiedelte, dauerte es fast zwei Jahre bis der Film 1978 in die Kinos kam.

Vergangene Vorstellungen

04 November 2021 | 19:00

Jutta Hoffmann zum Geburtstag

Mit einer Reihe von Kino- und Fernsehfilmen gratuliert das Filmmuseum der Potsdamer Ausnahmeschauspielerin Jutta Hoffmann zu ihrem 80. Geburtstag. Nun endlich auch im Kino! Eine gemeinsame Veranstaltung von Filmmuseum Potsdam und Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. Mit freundlicher Unterstützung der DEFA-Stiftung, der Stiftung Deutsches Rundfunkarchiv und den Europäischen Medienwissenschaften von Universität Potsdam und Fachhochschule Potsdam.