Buchpräsentation: 100 Facts about Babelsberg

Babelsberg und Film sind untrennbar miteinander verbunden. Marlene Dietrichs »Blauer Engel« wurde hier gedreht, Fritz Langs spektakuläre Kulisse für »Metropolis« gebaut. Aber wussten Sie auch, dass Alfred Hitchcock seine ersten Schritte als Regisseur in Babelsberg gemacht hat? Dass der Countdown in Babelsberg erfunden wurde? Warum Quentin Tarantino hier auf die Knie ging? Dass hier an »Erweiterter Realität« geforscht wird?Der Schauspieler, Potsdam-Spezialist und Filmmuseumsmitarbeiter Sebastian Stielke verrät auf 240 Seiten unterhaltsame und verblüffende Fakten aus der Geschichte und Gegenwart der Babelsberger Film-­ und Medienwelt.100 Facts about Babelsberg erscheint im be.bra Verlag zweisprachig (dt./engl.) mit zum Teil bislang unveröffentlichtem Bild- und Kartenmaterial.

Der letzte Mann

R: Friedrich Wilhelm Murnau
D: Emil Jannings, Maly Delschaft
D 1924, 88′
In Anwesenheit des Autors Sebastian Stielke
Moderation: Knut Elstermann (Filmjournalist)

Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit!