Born to be Blue

Halb wahr, halb fiktional erzählt setzt das unkonventionelle Biopic 1966 mit Chet Bakers Karrieretief an. Nach einem Gefängnisaufenthalt in Italien zurück in L.A. müssen die Dreharbeiten zu einem Hollywood-Film über sein Leben abgebrochen werden, als Baker seine Vorderzähne verliert. Auch mit der Hilfe seiner Freundin, die er bei den Dreharbeiten kennengelernt hat- und die es historisch nicht gegeben hat, kämpft er gegen die Heroinsucht und für sein Comeback.
Ethan Hawke spielt den Trompeter Chet Baker äußerst hingebungsvoll und »erschafft ein ganz eigenes Bild der historischen Figur, die weder etwas mit einem Hollywood-Jazzer-Klischee noch mit dem realen Junkie aus Bruce Webers Dokumentarfilm viel zu tun hätte: einen charmanten, träumerischen, unsteten, etwas großmäuligen Antihelden, der gerne high ist und seine Schwächen kennt. Der nichts zwischen sich und seine Musik lässt ...« (Spiegel)

Vergangene Vorstellungen

04 Oktober 2017 | 19:00
05 Oktober 2017 | 19:00
13 Oktober 2017 | 21:30
18 Oktober 2017 | 17:00
19 Oktober 2017 | 19:30
25 Oktober 2017 | 17:00