Der Tag eines Spinners

Ein Tag im Leben des 49-jährigen Polnischlehrers und Zwangsneurotikers Adaś Miauczyński. Der Intellektuelle lässt in seinem Leben nichts unkontrolliert. Sein Leben ist durch immerwährendes Zählen bestimmt. Er zählt, wie oft er etwas tut und wie lange, bevorzugt bis sieben. So macht er bis Punkt sieben Uhr seine Gymnastikübungen, rührt seinen Kaffee siebenmal um, trinkt exakt sieben Schluck Wasser und wäscht sein Gesicht siebenmal. Laut Regisseur Marek Koterski eine Tragikkomödie über die schmerzlichsten aber auch die schönsten Dinge im Leben.
Mit Einführung

Vergangene Vorstellungen

22 Juni 2023 | 19:00

Polnischer Filmclub - Polski Klub Filmowy

Studierende des Instituts für Slavistik der Universität Potsdam präsentieren ausgewählte Produktionen der polnischen Filmlandschaft. Im aktuellen Semester stehen polnische Kultkomödien auf dem Programm.Eine Veranstaltung des Instituts für Slavistik der Universität Potsdam in Kooperation mit dem Polnischen Institut Berlin, dem Filmfestival filmPOLSKA und der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Brandenburg e.V.