Martina Gedeck

Schauspielerin Martina Gedeck freut sich über die Aufführung ihres ganz privaten Lieblingsfilms "Manche mögen's heiß" (F: S. Schmidt)
Sie gilt als schwierig, zurückhaltend, ja geheimnisvoll. Aber als Schauspielerin Martina Gedeck im Filmmuseum ihren Lieblingsfilm "Manche mögen's heiß" präsentiert, freut sie sich einfach über eine tolle Chance. Denn noch nie zuvor hatte sie Billy Wilders Filmkomödie im Kino in der Originalfassung gesehen. "Durch die Originalstimmen erlebt man das bravouröse Spiel der Schauspieler noch direkter und unmittelbarer" schwärmt die in München geborene, die sich durch ein Schüler-Austauschjahr in den USA erstmals für die Schauspielerei begeistert hatte. Obwohl Martina Gedeck inzwischen selbst international erfolgreich ist (u.a. "Das Leben der Anderen"), begeistert sich die "Meisterin der Zwischentöne" noch immer für ihr Vorbild Marylin Monroe, denn: "...all die großen Ingredienzien der Liebe breitet sie vor uns aus und spielt mit ihnen virtuos und ganz frei...was für eine Freude, ihr dabei zuzusehen!"