Kirschblüten - Hanami

Dass Rudi nur noch wenig Zeit zum Leben bleibt, weiß nur seine Frau Trudi. Am liebsten würde sie deshalb mit Rudi den in Tokio lebenden Sohn Karl besuchen. Plötzlich geschieht das Unerwartete: Trudi stirbt. Alleingelassen reist Rudi nun doch nach Japan. In der unbekannten Welt entdeckt er die Liebe zu seiner Frau neu. Mit insgesamt drei "Lolas" gehört "Kirschblüten" zu den großen Gewinnern des diesjährigen Deutschen Filmpreises. Die Auszeichnung für das beste Kostümbild erhielt die Potsdamerin Sabine Greunig, die wir am 31. Mai bei der Freilichtvorführung in der Alexandrowka zum Gespräch begrüßen werden.

Vergangene Vorstellungen

01 Juni 2008 | 22:00
01 Juni 2008 | 18:00
02 Juni 2008 | 20:00
03 Juni 2008 | 18:00
04 Juni 2008 | 20:00

Rückschau auf das vergangene Kinojahr 06/08