Franziska Knuppe

Topmodel Franziska Knuppe betritt den Roten Teppich zur Bambi-Eröffnungsveranstaltung ungewohnt leger (F: M. Thomas)
In Potsdam ist sie aufgewachsen, hier wurde sie von Wolfgang Joop entdeckt und auf dem Roten Teppich der Bambi Galas ist sie ein gern gesehener Gast. Klar, dass sich Top-Model Franziska Knuppe auch die Eröffnungsgala der Bambi Ausstellung des Filmmuseums nicht entgehen lässt. Schließlich erinnert die Schau an 18 Bambi-Geehrte, die wie sie in enger Beziehung zu Potsdam stehen: Vom ersten Preisträger Kurt Maetzig, der 1948 noch ein Porzellan-Rehkitz erhielt, über Manfred Krug, der in Babelsberg drehte und 1984 ausgezeichnet wurde bis zu Nadja Uhl, 2003 für "Das Wunder von Lengede" geehrt oder Anja Kling, Bambi Preisträgerin von 2004 für "(T)Raumschiff Surprise".