100 Years Studio Babelsberg

Buchcover

Das Buch für jeden Filmliebhaber
Eine faszinierende Reise durch die Filmgeschichte,
entstanden in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) KONRAD WOLF und dem Filmmuseum Potsdam

Jubiläum einer Traumfabrik: Babelsberg, das älteste Filmstudio der Welt, feiert 2012 sein 100-jähriges Bestehen. Vom Kunstfilm bis zum Kassenschlager wurde hier schon alles produziert. Die Tonbühnen, auf denen Stars wie Marlene Dietrich geboren wurden, sind die Wiege des deutschen Films. Von Beginn an stand Babelsberg für technische und künstlerische Innovationen: Viele bahnbrechende Erfindungen auf dem Gebiet der Kamera- und Tontechnik hatten ihren Ursprung in diesen Studiohallen. Dieser umfassende Band beleuchtet sämtliche Aspekte der Filmkunst - Sets, Drehbücher, Kostüme und mehr - und zeigt jede Phase der Studiogeschichte - von den goldenen Jahren des Weimarer Kinos bis zur jüngsten Wiederauferstehung als Kultur- und Wirtschaftsfaktor auf der internationalen Bühne.

Pressefotos unter: http://news.teneues.com/r/r.aspx?AyEAnkVfOFVCPS5e-o_a3Qd68A2
100 Years Studio Babelsberg
The Art of Filmmaking
teNeues Publishing Kempen 2012
27,5 x 34,0 cm, 260 Seiten, ca. 250 Abbildungen, deutsch und englisch
ISBN: 978-3-8327-9609-9
Hardcover 29,90 Euro
Broschur nur im Museum 19,90 Euro