Hannes Wegener

Schauspieler Hannes Wegener (r. mit Robert Thalheim) interessiert sich für historische Filmtechnik (F: M. Thomas)
Nicht alle, die in der Filmstadt Babelsberg aufwachsen, werden Schauspieler. Hannes Wegener schon.
Bereits als Kind sammelte er erste Erfahrungen bei Theater und Film, gab mit 12 sein Kinodebüt und spielte mit 14 die Hauptrolle
im ZDF-Kinderfilm "Geheim - oder was?!"
An der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg wurde er u.a. von Egon Günther zum Schauspieler ausgebildet. Als Regisseur Robert Thalheim ihn fragte, ob er in seinem Film "Westwind" die Rolle des "Klaus" übernehmen würde, musste der Potsdamer nicht lang überlegen.
Und hat seinen Regisseur konsequenterweise auch gleich zur Vorstellung der deutsch-deutschen Liebesgeschichte ins Filmmuseum begleitet.