Brasch - Das Wünschen und das Fürchten

Brasch - Das Wünschen und das Fürchten, Foto: Roger Melis
Künstler oder Krimineller - für Thomas Brasch waren das die möglichen Existenzweisen. Brasch war ein leidenschaftlicher und charismatischer, ein aggressiver Dichter und Filmemacher. Der Konflikt war sein Leben, der Schmerz sein Auge, die Wunde der Kontakt zur Außenwelt. Seine Theaterstücke und Texte prägten die Literatur der DDR ebenso wie die der BRD. Als Wegbegleiter von Heiner Müller und Matthias Langhoff, als Lebensgefährte von Katharina Thalbach ist er aus der deutsch-deutschen Theater- und Filmszene nicht wegzudenken. In "Brasch" erzählt sein Freund und Kollege Christoph Rüter von der Begegnung dieses rastlosen Schriftstellers mit sich selbst.

Past Dates

16 November 2011 | 20:15
17 November 2011 | 18:00
18 November 2011 | 22:00
20 November 2011 | 18:00

Dokumentarfilm des Monats 11/11