Andy Gotts

Nur in seiner eigenen Ausstellung lässt sich Fotograf Andy Gotts auch mal selbst fotografieren (F: M. Thomas)
"Ich bin ein großer Kinofan" gesteht Fotograf Andy Gotts. Acht Jahre lang war der junge Brite um die Welt gereist und hatte durch Empfehlungen - frei nach dem Videospiel "Degrees-Jeder kennt Jeden" - mehr als einhundert namhafte Schauspielerinnen und Schauspieler vor die Kamera bekommen.
Die so entstandenen Bilder von Brad Pitt, Julia Roberts, Anthony Hopkins, Kate Winslet, Johnny Depp und anderen erscheinen wie ein "Who´s Who" der Filmelite Hollywoods: Witzige und ernste großformatige Schwarz-Weiß-Aufnahmen, perfekt in Ausleuchtung und Schärfe, die alle dem guten Zweck der Diabetesforschung dienen, denn: "Wenigstens einmal im Leben sollte jeder ein uneigennütziges Vorhaben verwirklichen, um anderen zu dienen, gut zu sein und um einen Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen", so Andy Gotts.