Axiom

Julius ist ein redegewandter, junger Museumswärter, bei Kolleg*innen und im Freundeskreis sehr beliebt. Mit den vielen faszinierenden Geschichten, seinem Charme und seiner Leichtigkeit zieht er die Menschen in den Bann. Eines Tages lädt er seine Kolleg*innen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner adeligen Familie ein. Doch die Stimmung kippt. Julius ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Auch seine Freundin Marie merkt, dass sie nicht weiß, wer Julius wirklich ist.
Axiom ist das einfühlsame, vielschichtige, zunehmend irritierende Porträt eines jungen Mannes, das gesellschaftliche Fragen zu Einsamkeit und Zugehörigkeit spiegelt.

Past Dates

02 November 2022 | 19:00
09 November 2022 | 17:00
11 November 2022 | 21:00
12 November 2022 | 19:30
17 November 2022 | 17:00
18 November 2022 | 19:00
22 November 2022 | 17:00
24 November 2022 | 21:15
29 November 2022 | 17:00

Fast verpasst

Ausgesuchte aktuelle Filme, die durch die immer schnellere Auswertungskette viel zu kurz in den Kinos zu sehen sind, können Sie auf der großen Leinwand genießen. Bei uns sollen Sie nichts verpassen!Im Frauen-Monat März stehen in dieser Reihe ausschließlich Filme von Regisseurinnen auf dem Programm.