Patricia Riekel

Patricia Riekel ist sich mit Philipp Welte (l.) und Potsdams OB Jann Jakobs einig: Das Bambi und Potsdam passen gut zusammen (F: M. Thomas)
"Immerhin ist Bambi einst als Filmpreis gestartet" erinnert Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel an die enge Verbindung des renommierten Medienpreises mit der Filmstadt Potsdam. Kein Wunder also, dass die diesjährige Bambi-Verleihung bereits zum zweiten Mal nach 2009 am Geburtsort des Films in der Babelsberger Metropolishalle stattfinden wird.
Gemeinsam mit Hubert-Burda-Media-Vorstand Philip Welte hatte Riekel 2001 die TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung ins Leben gerufen, die Kindern in Not hilft. Heute jedoch wird erst einmal die Eröffnung der Bambi-Ausstellung im Filmmuseum gefeiert. Mit den Original-Preisen, bereitgestellt von Bambi-Preisträgern, deren beruflicher oder persönlicher Werdegang eng mit Potsdam verbunden ist und mit vielen Prominenten aus Politik, Sport, Kunst und Kultur.