Christiane Paul

Schauspielerin Christiane Paul (mit Knut Elstermann) präsentiert ihren Lieblingsfilm "Der gekaufte Tod" (F: J.Leopold)
"Natürlich ist "Der gekaufte Tod" nicht der klassische Lieblingsfilm, aber ein Film, der mich in jener Zeit (gemeint ist ihre Teenagerzeit) geprägt hat" erklärt Schauspielerin Christiane Paul im Gespräch mit Filmjournalist Knut Elstermann. Als Tochter zweier Berliner Ärzte schien Christianes Zukunft klar vorgezeichnet und so studierte die Pankowerin zunächst auch Medizin an der Humboldt-Universität, promovierte 2002, begann als Chirurgin zu arbeiten und heiratete sogar einen Arzt. Doch dann kam alles anders: Schon mit 17 hatte sie ja gelegentlich als Model gearbeitet und kleinere Rollen gespielt, im Film "Ich und Christiane" sogar neben Götz George. Und als ihre Leidenschaft für die Schauspielerei immer stärker wurde, hängte Christiane Paul Arztkittel und sicheres Einkommen schließlich endgültig an den Nagel und riskierte das Abenteuer, auf ihr Herz zu hören. Eine Entscheidung, die sie nie bereut hat, wie sie sagt.