Ein abgeschiedener Vierseitenhof in der Altmark. Die Wände atmen seit über einem Jahrhundert das Leben der Menschen, die hier wohnen. Erzählt wird von vier Frauen aus unterschiedlichen Epochen - Alma (1910er Jahre), Erika (1940er), Angelika (1980er) und Nelly (heute) - deren Leben auf unheimliche Weise miteinander verwoben sind. Jede von ihnen erlebt ihre Jugend auf diesem Hof, doch während sie ihre eigene Gegenwart durchstreifen, offenbaren sich ihnen Spuren des Vergangenen - unausgesprochene Ängste, verschüttete Geheimnisse.
Mascha Schilinskis epochaler und künstlerisch umwerfender Film macht sichtbar, wie individuelle Erfahrungen mit Worten, Bildern und den Sinnen über verschiedene Generationen hinweg weitergegeben werden, wie Geschichte unsere Körper und Gefühle formt.
Ausgesuchte aktuelle Filme, die durch die immer schnellere Auswertungskette viel zu kurz in den Kinos zu sehen sind, können Sie auf der großen Leinwand genießen. Bei uns sollen Sie nichts verpassen! In der Regel laufen internationale Filme sowohl synchronisiert als auch in den untertitelten Originalfassungen.