Maurice der Kater

Maurice, der clevere Kater, der junge und begabte Flötenspieler Keith und eine Gruppe sprechender Ratten reisen von Stadt zu Stadt und ziehen den Leuten mit dem Rattenfänger-Trick das Geld aus der Tasche. Auch im Städtchen Bad Blintz, das unter einer Hungersnot leidet, versprechen sie den Einwohnern »Hilfe«. Die Freunde merken aber, dass hier etwas nicht stimmt, denn es gibt gar keine anderen Ratten in Bad Blintz. Wohin verschwinden dann aber die Vorräte?
Der spannende Animationsfilm versammelt, wie die Romanvorlage von Terry Pratchett, liebenswerte und skurrile Figuren. (FSK 6, empfohlen ab 9 Jahre)

Past Dates

01 April 2023 | 15:00
02 April 2023 | 15:00
04 April 2023 | 10:00

Kinderfilme

Neben Filmen für die Jüngsten werden Kurzfilmprogramme, Klassiker des Kinderkinos und Filme aus der ganzen Welt gezeigt.

In den Schulferien gibt es auch Vorstellungen vormittags. Gruppenanameldungen sind möglich.
Das Gesamtprogramm für die Sommerferien 2024 findet sich hier.