Vogelperspektiven

Vögel leben in Hecken und Bäumen, auf Dächern und Balkonen. Doch während der Himmel für sie keine Grenzen hat, wird ihr Lebensraum auf der Erde knapp. In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Sie reagieren sensibel auf die Klimakatastrophe und zeigen uns unsere Defizite im Umgang mit der Natur auf.
Jörg Adolph begleitet den Ornithologen Norbert Schäffer auf seiner Mission zur Rettung der Vögel. Ganz anders wiederum beobachtet Arnulf Conradi die Tiere. Poetisch und philosophisch
erzählt er von seiner Faszination für die heimische Vogelwelt. Der Film begibt sich auf eine emotionale und inspirierende Reise, ermöglicht neue Blicke auf die Schönheit der Vögel und stellt beispielhafte Schutzprojekte vor.
Anschließend: Gespräch mit Filmprotagonist
und Autor Arnulf Conradi, Romy Reichel (NABU)
und Wolfgang Mädlow (AG Berlin-Brandenburger
Ornithologen)
Moderation: Katrin Springer (Leiterin der Ökofilmtour)


Eine Veranstaltung des FÖN e.V.

Vergangene Vorstellungen

12 April 2023 | 19:00