Anja Kling

Schauspielerin Anja Kling (mit Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs)hat ihren Bambi sofort entdeckt (F: M. Thomas)
Jann Jakobs hat gefragt und sie hat JA gesagt. Die Potsdamer Schauspielerin Anja Kling hatte den Bambi 2004 für ihre Rolle der "Königin Metapha" in Bully Herbigs Komödie "(T)Raumschiff Surprise" bekommen. Und als Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs sie bat, ihre Trophäe für die Ausstellung "BAMBI in Potsdam" zur Verfügung zu stellen, begleitete die vielbeschäftigte Mimin ihr Kitz sogar selbst ins Filmmuseum. Denn weit hatten es die beiden nicht, - von Wilhelmshorst, wo sie mit ihrer Großfamilie lebt, ist es nur ein Katzensprung. Weil Anja Kling hier auch aufgewachsen ist, ist das für sie "eine Gegend in der ich nichts Besonderes bin. Ich bin nicht die Schauspielerin, ich bin die Anja, und die meisten kennen mich aus der Schule."