Petra Blossey

Schauspielerin Petra Blossey ist froh, wieder in der Heimat zu sein. (F: K. Münzel)
Von hundertfünfzig auf null - so muss es sich für Schauspielerin Petra Blossey angefühlt haben. Denn zu ihrem Serienausstieg aus "Unter uns" kam jetzt auch noch der Corona-Lockdown. Vor 26 Jahren hatte die Caputherin für ihre Rolle der Irene Weigel in der RTL-Daily-Soap ihre Heimat verlassen und war nach Köln gezogen. Zwar hatte die Absolventin der Hochschule für Film und Fernsehen Babelsberg schon früh inhaltlich anspruchsvolle Rolle bewältigt ("Bin ich Moses?" 1975, Polizeiruf 110, "Ich war noch niemals in New York" 2019), doch der 8-Stunden-Drehalltag in einer täglich zu produzierenden Serie ist - vor allem über so viele Jahre - eben auch Stress pur und eine harte Schule. Von der kann sich die ehemalige Tänzerin jetzt erst einmal erholen, sich ihren beiden Kindern widmen und auch mal wieder ins Kino gehen. Heute erinnert sie sich bei "Solo Sunny" an ihre eben erst verstorbene Kollegin Renate Krössner.