Das Zeichen des Zorro

Am 23. Mai vor 140 Jahren wurde Douglas Fairbanks, verwegener Held zahlreicher Stummfilmklassiker, geboren. Die Rolle des Don Diego Vega - besser bekannt als Zorro - machte ihn zum Weltstar. Der temporeiche Mantel-und-Degen-Film spielt humorvoll mit der Rolle des »hero in disguise«: Der Held, der sich offiziell als Durchschnittsmensch ausgibt, um in seiner Verkleidung leidenschaftlich für Gerechtigkeit zu kämpfen - und dabei natürlich auch schöne Frauen vor fiesen Schurken bewahren muss.
Wir zeigen den Film in einer neuen 4K-Restaurierung, die auch die zeitgenössischen Kolorierungen leuchten lässt.
Live-Musik: Günter Buchwald (Freiburg)

Past Dates

13 Mai 2023 | 19:30

Internationale Stummfilmtage Bonn zu Gast

Wir freuen uns, Höhepunkte des jährlich stattfindenden Stummfilmfestivals, des Bonner Sommerkinos, zeigen zu können. Das publikumsstärkste Festival seiner Art in Europa ging im August 2023 in seine 39. Runde- mit neurestaurierten Klassikern, Wiederentdeckungen und filmischen Raritäten.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Filmkultur Bonn e.V.