Isabell Gerschke

Schauspielerin Isabell Gerschke besucht die Foyerausstellung im Filmmuseum (F: M. Thomas)
"Gesichter einer Filmstadt" ist der Titel der Ausstellung von PNN-Pressefotograf Manfred Thomas, die das Filmmuseum von April bis September 2009 präsentiert.
Schauspielerin Isabell Gerschke interessiert sich für diese Ausstellung - und das nicht nur, weil sie selbst ein Filmgesicht dieser Stadt ist.

Dabei wollte die 1979 in Potsdam Geborene zunächst gar nicht Schauspielerin werden, sondern interessierte sich mehr für den Tanz: In Los Angeles und Berlin ließ sie sich zur Sängerin und Tänzerin ausbilden. Über ein Casting landete sie dann aber doch beim Film und bekam in Folge immer wieder Rollen auch für TV-Produktionen angeboten. Und wie wäre es, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden? "Ein Tanzfilm ist schon immer mein Wunsch" bekennt die zierliche Blondine.