Lars Eidinger - Sein oder nicht sein

»Das ist mir aber auch tatsächlich erst spät bewusst geworden, dass das ein Wagnis ist«, sagt Lars Eidinger über den Dokumentarfilm. Regisseur Reiner Holzemer hat den außergewöhnlichen, rastlosen Schauspieler neun Monate mit der Kamera begleitet - unter anderem bei den Proben zu »Jedermann«, den Eidinger 2021 in Salzburg gab. Kein klassisches, aber ein umso beeindruckenderes Porträt ist entstanden, bei dem Eidinger zum ersten Mal intime Einblicke in seine künstlerische Arbeitsweise gibt.
In Anwesenheit des Regisseurs Reiner Holzemer Moderation: Jeannette Eggert (Medienwissenschaftlerin)

Eine Veranstaltung des Förderkreis Film e.V. Berlin Brandenburg in Zusammenarbeit mit dem Filmverband Berlin Brandenburg

Foto: Klara Leschanz

Vergangene Vorstellungen

29 Juni 2023 | 19:00

Aktuelles Potsdamer Filmgespräch Nr. 295