Passion for Planet

Um Seeadler aus nächster Nähe beobachten zu können, hat der Münchner Jan Haft eine Baumkletterer-Ausbildung gemacht. Sein Seeadler-Film war 2016 im Programm der Ökofilmtour zu sehen. Passion for Planet dokumentiert die (harten) Arbeitsbedingungen von Jan Haft und fünf weiterer namhafter Tierfilmer. Sie alle eint eine Leidenschaft: Natur und Tiere- nicht nur auf dem Filmmedium- für die Zukunft zu bewahren.
Anschließend: Gespräch mit Regisseur Werner Schuessler


Hinweis: In der Reihe »JugendVision: Reformation heute für junge Leute« zeigt FÖN e.V. in Kooperation mit dem Kinobüro im LISUM am 27.9. um 10 Uhr im Filmmuseum »Der Luther-Code (1) - Sprung in die Freiheit« und die Luther-Kantate »Die schönste Zeit im Jahr ist mein« wird vom Musiker Tobias Morgenstern und der Schauspielerin Winnie Böwe aufgeführt. Mit Gespräch.
Wiederholung von Film und Gespräch am 28.9. um 10 Uhr.
Anmeldungen unter: foenpotsdam@gmail.com

Eine Veranstaltung des FÖN e.V. gefördert durch
die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und durch das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport der Landes Brandenburg

Vergangene Vorstellungen

27 September 2017 | 19:00