Tim Wieskötter

Bambi-Preisträger Tim Wieskötter (l.) stellte seine Trophäe für die Ausstellung zur Verfügung (F: M. Thomas)
2004 wurde dem Kanu-Olympiasieger Tim Wieskötter der Medienpreis Bambi in der Kategorie Sport verliehen. Als Mitglied des KC-Potsdam war es für den erfolgreichen Athleten klar, dass sein Bambi zusammen mit denen der anderen Potsdamer Preisträger in der Sonderausstellung "BAMBI in Potsdam" gezeigt werden sollte.
Erfreulich viele "Sport-Bambis" gingen bisher nach Potsdam: Unter ihnen mehrere Generationen von Turbine-Fußballerinnen für Weltmeistertitel und immer wieder Potsdams Wassersportler für ihre Erfolge bei den Olympischen Spielen in Barcelona und Athen. "Man hat leider wenig Zeit für Freunde" bedauert der 1,91-Meter-Mann und genießt die Eröffnungsparty der Bambi-Ausstellung darum umso mehr mit Freund und Kanu-Partner Ronald Raue.