Konrad Wolf. Deutschland und Europa

Filmtexte, Hinweise auf neue Forschungen zu Konrad Wolf. Interviews mit Schülern zur aktuellen Wirkung von Konrad Wolf-Filmen. Mit einem Text von Thomas Brasch. (Redaktion: Elke Schieber, Renate Schmal, Matthias Struch, Michael Wedel)

Begleitheft zum Veranstaltungsprojekt (Retrospektive, Internationales Symposium, Ausstellung - September/Oktober 2005) der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" und des Filmmuseums Potsdam in Kooperation mit der DEFA-Stiftung, dem Bundesarchiv-Filmarchiv und mit freundlicher Unterstützung der Akademie der Künste und der Friedrich-Wolf-Gesellschaft e.V.

Tagungsband: Michael Wedel, Elke Schieber (Hrsg.), Konrad Wolf - Werk und Wirkung, Vistas Verlag Berlin 2009.

Heft zum Symposium