Hasso von Lenski

Gern begleitet Schauspieler Hasso von Lenski seine Frau Christel Bodenstein zur Eröffnungsparty (F: J. Leopold)
Seit fast vierzig Jahren ist er der Mann an ihrer Seite. Hasso von Lenski, geboren in Potsdam, Sohn des Wehrmachtsgenerals Arno von Lenski, Schauspieler, Regisseur und Dramaturg. Für ihn hatte Schauspielerin Christel Bodenstein in den 1970-er Jahren Ehemann Konrad Wolf verlassen. Der reagierte gekränkt und meinte damals: "Lebt ihr erst mal siebzehn Jahre zusammen..." Und während die Beiden noch beweisen wollten, dass sie das hinbekommen, bemerkten sie, wie gut es ihnen damit ging. Auch beruflich sind die zwei Schauspieler ein gutes Team, das zeigte sich schon bei ihrer Zusammenarbeit am Berliner Friedrichstadtpalast. Aus dem heimischen Berlin sind Hasso von Lenski und Christel Bodenstein gern herüber gekommen, - zur feierlichen Wiedereröffnung des Filmmuseums Potsdam.