Starpostkarten

Starpostkarten

Werbematerialien für den Film gibt es fast so lange, wie die Filme selbst. Die beliebten Starpostkarten wurden und werden leidenschaftlich gesammelt. Doch die Erben der Filmfans können oftmals mit den Liebhaberstücken ihrer Großeltern oder Eltern und Tanten nichts mehr anfangen. So wandern die Abbilder der Stars wie Marika Rökk, Theo Lingen, Renate Blume, Gojko Mitic und der vielen Hundert anderen seit den 10er Jahren des 20. Jahrhunderts in den Schrank, in den Keller - und glücklicherweise oft zu uns in die Sammlungen.
Eine der freundlichen Zusendungen sei hier als Besonderes Objekt (im Zuge des Umzuges der Sammlungen in ihr neues Gebäude in der Marlene-Dietrich-Allee) repräsentativ ausgestellt.


Das besondere Objekt
Sammlerkarton mit Starpostkarten
(aus den Sammlungen des Filmmuseums Potsdam)