Adams Äpfel
Adams æbler

Neonazi Adam, der an das Böse glaubt, muss aufs Dorf: Hier, unter Aufsicht des Pfarrers Ivan, der fest an das Gute glaubt, soll er an einem Resozialisierungsprogramm teilnehmen, gemeinsam mit einem Vergewaltiger und Kleptomanen, einem Tankstellenräuber und einer schwangeren Alkoholikerin. Adam will Ivan, dessen Gutmenschentum ihn beleidigend provoziert, seiner Illusionen über seine Zöglinge aber auch seines eigenen Schicksals berauben. Als er von dessen Gehirntumor erfährt, zeigt er Reue und übernimmt sogar Verantwortung für die Gruppe. Voller biblischer Anspielungen hinterfragt die schwarzhumorige Komödie eindimensionale Weltbilder. Ausgezeichnet mit dem "Kulturpreis der dänischen Pastoren".

Vergangene Vorstellungen

17 November 2006 | 20:30
18 November 2006 | 22:30
19 November 2006 | 18:00

"... und raus bist du"