Reckonings

Nach dem Holocaust begannen geheime Treffen, um das Unfassbare zu verhandeln- Entschädigungen für die Überlebenden des größten Massengenozids der Geschichte. Die Überlebenden waren dringend auf Entschädigung angewiesen, doch wie konnte ein »Gegenwert« für die beispiellose Zerstörung und das Leid eines Volkes festgelegt werden? Reckonings erforscht diese fesselnde, unerzählte Geschichte.

Vergangene Vorstellungen

14 Juni 2023 | 17:15

Jüdisches Filmfestival Berlin Brandenburg

Filmfestival vom 13.6. bis 18.6.2023

Ein Festival mit 64 Filmen, quer durch alle Genres. Vom Blockbuster über Komödien bis hin zum Arthouse Kino: Sechs Tage lang ist die gesamte filmische Vielfalt jüdischer Erfahrungen auf der großen Leinwand zu sehen.In zwei Wettbewerben werden aktuelle, internationale Spiel- und Dokumentarfilme gezeigt. »Kino Fermished« bietet eine breite Filmauswahl über alle Genres hinweg und »Nosh Nosh« (Jiddisch für Leckereien) zeigt ausgewählte Kurzfilme.Im Filmmuseum Potsdam stehen neben vielfältigen Dokumentarfilmen u.a. Jewcy Movies zu 75 Jahre Israel auf dem Programm.

Alle Vorführungen sind zugänglich für englische und deutsche Muttersprachler*innen.
All screenings include German and English subtitles.

Weitere Infos:www.jfbb.info