Neue Filme mit Pittiplatsch

Am 17. Juni 2022 wird nun auch Pittiplatsch 60 Jahre alt. Zu diesem Anlass entstanden im Rundfunk Berlin-Brandenburg 13 weitere Folgen rund um den beliebten Kobold und seine Freunde. Wir laden zur Premierenfeier in Anwesenheit der Regisseurin, der Puppenspieler*innen sowie des Redaktions- und Produktionsteams ein. Gezeigt werden sechs Filme der neuen Staffel.

Vergangene Vorstellungen

19 Juni 2022 | 11:00

Mit dem Sandmann auf Zeitreise

Noch bis zum Ende der Sommerferien feiert das Sandmännchen im Filmmuseum Potsdam seinen 60. Geburtstag! Gemeinsam mit dem Rundfunk Berlin Brandenburg laden wir zur Jubiläumsausstellung ein, die für alle zur Zeitreise wird: Von einer Raumstation brechen wir zu einem Weltraum-Spaziergang auf und geraten in einen Wirbel, der uns in eine andere Zeit, an einen geheimnisvollen Ort trägt. Hier treffen wir beliebte Figuren und legendäre Fahrzeuge aus der analogen und der digitalen Sandmannwelt wieder.