1341 Frames of Love and War

Geboren 1930 in Berlin, verbringt Michael Anguli seine Kindheit in Palästina. Später nennt er sich Micha Bar-Am. Als Fotograf dokumentiert er wichtige Ereignisse, vom Eichmann-Prozess 1961 bis zum Libanon-Krieg 1982. Im Film sieht man die Fotos und hört dazu deren Entstehungsgeschichten. So folgt man fasziniert einem der wichtigsten Chronisten Israels.

Vergangene Vorstellungen

15 Juni 2022 | 21:30

Jüdisches Filmfestival Berlin Brandenburg

Das größte jüdische Filmfestival in Deutschland steht in diesem Jahr unter dem Motto »Jewcy Movies«. Das Festival beleuchtet jüdische Geschichte, Gegenwart und Zukunft. Oft mit einem Augenzwinkern, aber immer tiefgründig. Jüdische Identitäten kommen in all ihrer Lebendigkeit, Aktualität und stetigem Wandel auf die große Leinwand. Im Zentrum stehen die beiden Wettbewerbe um den besten Spiel- und Dokumentarfilm.Eine Hommage ist der Regisseurin, Autorin und Präsidentin der Berliner Akademie der Künste, Jeanine Meerapfel, gewidmet. Im Festival werden einige ihrer Filme mit thematisch passenden, aktuellen Arbeiten jüngerer Filmschaffender kombiniert.


Zu den Vorführungen finden Einführungen und Gespräche mit Gästen statt.