Magnolia

Wunschfilm von Philipp Herb (Sammlungen, Audiovisuelle Medien)
Magnolia heißt ein Boulevard in Los Angeles. An einem Tag und in einer Nacht laufen hier die Geschichten von neun Personen zusammen und wieder auseinander. Der im Jahr 2000 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnete Film »legt schonungslos die menschliche Unfähigkeit offen, sich der eigenen Verantwortung zu stellen - ohne dabei seine Figuren zu dämonisieren oder zu glorifizieren. Ein zutiefst menschlicher Film mit einem herausragenden Ensemble und sensationell komponierten Bildern, deren Wirkung lange nachhallt. Ich war zu jung, als Magnolia ins Kino kam - umso schöner, diesen mir so wichtigen Film endlich auf der Leinwand sehen zu können.« (Philipp Herb)

Vergangene Vorstellungen

03 Juni 2022 | 19:30
22 Juni 2022 | 17:00

Wunschfilme 40 Jahre Filmmuseum Potsdam

Im April 2021 feierte das Filmmuseum Potsdam sein 40-jähriges Bestehen! Gleich zwei Ausstellungen - im Foyer des Marstalls und digital auf der Website - lassen die wechselvolle Geschichte des Hauses Revue passieren. Die Foyerausstellung kann noch bis zum 19.6. besucht werden, die virtuelle Ausstellung bleibt auch fortan zugänglich: 40jahre.filmmuseum-potsdam.de

Aus Anlass des Jubiläums präsentieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Filmmuseums ihre ganz persönlichen Wunschfilme.