Beach Bum

Moondog, der von Matthew McConaughey gespielte, nicht mehr ganz junge Lebenskünstler ist angeblich ein talentierter Poet. Manchmal sieht man ihn auch schreiben. Meistens torkelt er jedoch kiffend durch die Florida Keys. Sonne, Strand, Gras und Sex - mehr braucht er nicht zum Leben, das ihm von seiner reichen Frau finanziert wird, deren Erbe er nur antreten wird, wenn er sein seit Jahren geplantes Buch vollendet. Aber Moondog macht sich keinen Stress. Immer bestens gelaunt und glückselig lebt er im Moment - und lässt sich auch von bewegenden oder dramatischen Ereignissen kaum aus dem Gleichgewicht bringen. Der Film spiegelt dies in einer flach gehaltenen Dramaturgie. Selbst hypervulgäre Szenen sind- in künstlichen Farben und weichgezeichnet - schön anzusehen. (FSK 16)

Dates

27 Juni 2019 | 21:00
29 Juni 2019 | 17:00

Fast verpasst

Ausgesuchte aktuelle Filme - im Original mit Untertiteln oder synchronisiert - die durch die immer schnellere Auswertungskette viel zu kurz in den Kinos zu sehen sind, können Sie im Filmmuseum Potsdam auf großer Leinwand genießen. Bei uns sollen Sie nichts verpassen!