Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem sonnig strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch ein tragischer Unfall?
Für die Polizei wird Sandra zur Hauptverdächtigen. Es folgen aufreibende Ermittlungen und schließlich ein Indizienprozess, in dessen Verlauf nicht nur Details von Samuels Tod, sondern auch die der Beziehung des Paares seziert werden.
Sandra Hüllers Spiel ist eine Meisterleistung, besonders auf der sprachlichen Ebene. Der Film verwendet keine Rückblenden, umso mehr Gewicht liegt auf den verbalen Aussagen, der von Sandra Hüller ambivalent angelegten Figur. Der Film gewann die Goldene Palme in Cannes.
Ausgesuchte aktuelle Filme, die durch die immer schnellere Auswertungskette viel zu kurz in den Kinos zu sehen sind, können Sie auf der großen Leinwand genießen. Bei uns sollen Sie nichts verpassen! In der Regel laufen internationale Filme sowohl synchronisiert als auch in den untertitelten Originalfassungen.