Statements und Gespräche mit Gästen

Am 29. August 2019 öffnen wir die Türen des Filmmuseums und laden alle Interessierten zu einem kostenfreien Programm mit Filmen und Gesprächen ein. Unser Dank gilt allen Partner*innen und Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft wie Oberbürgermeister Mike Schubert, Dr. Carl Woebcken (Geschäftsführer Studio Babelsberg AG), Bettina Jahnke (Intendantin Hans Otto Theater Potsdam), Dr. Ortrud Westheider (Direktorin Museum Barberini) u.v.a.für die eingegangenen Statements und Zusagen an den Gesprächsrunden.

Vergangene Vorstellungen

29 August 2019 | 16:30

Für Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz - Brandenburg wählt!

Die Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und das Filmmuseum Potsdam laden am Donnerstag, 29. August 2019, ab 11 Uhr zu einem Filmprogramm und offenem Haus im Filmmuseum ein.

Die anstehenden Wahlen zum Brandenburger Landtag am 1. September 2019 sind für uns Anlass, uns - mit den Mitteln des Films - erneut zu zentralen Werten, zu Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz zu bekennen und das Grundgesetz, das vor 70 Jahren in Kraft trat, als Basis unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft zu feiern.

Eintritt frei