Die Legende von Paul und Paula

Regisseur Heiner Carow schuf mit Die Legende von Paul und Paula einen der erfolgreichsten in der DDR gedrehten Spielfilme. Paula, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, ist ihre Gefühle betreffend rigoros. Alles oder nichts! Als sie dem verheirateten Paul begegnet, trifft sie die Liebe wie eine Himmelsmacht. Paul dagegen ist verwirrt und nicht bereit, seine berufliche und gesellschaftliche Karriere aufs Spiel zu setzen. Erst angesichts eines tragischen Ereignisses erkennt Paul die Tiefe seiner Liebe.
Vor dem Film: Filmjournalist Knut Elstermann im Gespräch mit Winfried Glatzeder (Getränkeangebot in der Pause)

Veranstaltung verpasst? »Die Legende von Paul und Paula« wird am 1.5. um 22:00 Uhr im rbb Fernsehen wiederholt.

rbb Filmlounge Zum Geburtstag von Winfried Glatzeder

Das rbb Fernsehen und das Filmmuseum Potsdam gratulieren Winfried Glatzeder zum 75. Geburtstag und feiern den Film- und Theaterschauspieler mit der Wiederaufführung des Kultfilms »Die Legende von Paul und Paula«.In Zusammenarbeit mit dem rbb Fernsehen