Die 1000 Euro-Generation
Generazione mille euro

Der 30-jährige Matteo ist eigentlich ein überaus begabter Mathematiker. Doch nach Ende des Studiums gelingt es ihm kaum, sich über Wasser zu halten: Er hat einen unsicheren Job, mit dem er kaum die Miete für das WG-Zimmer bezahlen kann. Außerdem scheint seine Freundin nichts mehr von ihm wissen zu wollen. Doch dann lernt er zwei aufregende Frauen kennen: Beatrice, die als neue Mitbewohnerin einzieht, und Angelica, die die Marketingabteilung seiner "Firma" übernimmt. Plötzlich ist Matteo wieder obenauf und hat den Kopf voller Pläne.
Eine Komödie am Puls der Zeit - die auch Licht auf eine Generation wirft, die lernen muss auf Dauer mit 1000 Euro monatlich zu überleben, ohne dabei den Verstand zu verlieren.

Vergangene Vorstellungen

27 Oktober 2010 | 20:30

CINEMA! ITALIA! 10/10