Die beste aller Welten

Salzburg 1999, der siebenjährige Adrian wächst abseits von Glanz und Glamour der Festspielstadt auf. Seine junge Mutter Helga und ihr Freund sind heroinabhängig, der leibliche Vater starb bereits vor seiner Geburt. Die anderen Erwachsenen in Adrians Umfeld sind Alkoholiker, Drogensüchtige, Dealer und Kriminelle. Helga liebt ihren Sohn Adrian über alles. Sie verliert aber immer wieder den Kampf gegen ihre Sucht. Nachdem sich ein Dealer in ihrer Wohnung den tödlichen, goldenen Schuss gesetzt hat, spitzt sich der Konflikt zu. Hat Helga die Kraft sich zu entscheiden?

Vergangene Vorstellungen

22 Februar 2017 | 20:15

Berlinale Spotlight: Perspektive Deutsches Kino

Fast alle Filme der Berlinale-Sektion »Perspektive Deutsches Kino« werden im direkten Anschluss an das Berliner Festival im Filmmuseum Potsdam zu sehen sein. Zu den meisten Vorführungen erwarten wir Gesprächspartner/-innen aus den Filmteams.