Eisenkopf

Die Shaolin-Kung-Fu-Fußballmannschaft vereint den traditionellen Ballsport mit Elementen der uralten chinesischen Kampfkunst. Dafür gewinnt sie in China zunehmend an Aufmerksamkeit. Nach Ansicht des Erfinders des Kung-Fu-Fußballs, Meister Shi Yanlu, wird sein Fußballtraining Chinas Nachwuchsspielern wieder zu internationaler Anerkennung verhelfen. Der Film fragt nach den Hoffnungen und Träumen der jungen Schüler und auch danach, ob Kung-Fu-Fußball tatsächlich so zukunftsträchtig ist.
In Anwesenheit des Regisseurs Tian Dong

Vergangene Vorstellungen

21 Februar 2017 | 20:15

Berlinale Spotlight: Perspektive Deutsches Kino

Fast alle Filme der Berlinale-Sektion »Perspektive Deutsches Kino« werden im direkten Anschluss an das Berliner Festival im Filmmuseum Potsdam zu sehen sein. Zu den meisten Vorführungen erwarten wir Gesprächspartner/-innen aus den Filmteams.